2:2 gegen SC Sönnern

Mit einer unterbesetzten Mannschaft gelingt dem BSC ein Unentschieden gegen SC Sönnern. Christoph Kielhorn kommt durch das Fehlen von Lars Koschorreck diesen zu seinem ersten Einsatz als Torwart und kann mit einer glänzenden Leistung überzeugen.

Obwohl der SC Sönnern von Beginn an druckvoll ins Spiel kommt, kann der BSC mit viel Kampfgeist sich dem Druck entgegenstellen. Durch ein Foulspiel vor dem Strafstoß, gelingt dem BSC sogar in der 11. Minute durch einen Freistoßtreffer von Alexander Kimov in Führung zu gehen. Leider hält sich der Vorsprung nicht lange, da dem SC Sönnern durch einen Strafstoß wieder der Anschluss gelingt. Kurz vor der Halbzeitpause muss unsere Mannschaft erneut einen Treffer in Kauf nehmen und mit einem Rückstand in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff hat der BSC sogar den Ausgleich auf den Fuß, jedoch scheitert Abolfazl vor dem Tor. Im Gegenzug kommt es zu einem Strafstoß für den SC Sönnern, den Christoph Kielhorn mit einer super Parade halten kann. Engagiert kann der BSC erneut dem Druck des SC Sönnern entgegenhalten und wieder zu einer Tormöglichkeit kommen, die diesmal von Abolfazl in der 52. Minute zum Ausgleich genutzt wird. Trotz mehrere Angriffe auf das Weslarner Tor, kann Christoph Kielhorn durch mehrere Paraden eine erneute Führung vereiteln. Am Ende kann der BSC sich einen Punkt sichern in einem sehr kampfbetonten Spiel, in dem sechs gelbe Karten (drei pro Seite) vergeben wurden.