Fragwürdiger Elfmeter besiegelt die nächste Niederlage

Der BSC ist von Beginn an dominant und drückend. Doch zwei Elfmeter in der ersten und in der zweiten Halbzeit sorgen für einen Spielstand, der dem Spielverlauf nicht annähernd wiedergibt. Fragwürdige ist vor allem die  Schiedsrichter Entscheidung, die den zweiten Elfmeter herbeiführt und am Ende für einen Endstand von 1:2 für Welver sorgt.

Mit dem Anpfiff konnte man unserer Mannschaft, alleine durch ihre Körpersprache den Siegeswillen ansehen. Druckvoll spielte der BSC nach vorne. Welver hatte in keiner Situation eine Chance bzw. einen Abschluss auf Tor. Erst durch einen Rempler eines Weslarner Verteidigers im Strafraum, den der Schiedsrichter in der 15 Minute sofort zum Elfmeter entschied, konnte Welver den ersten Schuss auf Tor richten. Gegen den platzierten Schuss konnte unser Torwart nichts ausrichten. Mit dem Rückstand von 0:1 versuchte der BSC das Ergebnis zu korrigieren, doch die Verunsicherung war der Mannschaft nach diesem Urteil anzusehen. Im Mittelfeld konnte der BSC keine Akzente setzen und viele Ungenauigkeiten führten zu häufigen Zweitkämpfen. Doch im Sturm konnte der BSC sich die erste Chance erarbeiten, die leider von Ungenauigkeit geprägt nicht zum Erfolg führte. Kurios war auch das Verhalten des Schiedsrichters, der auf dem Weg zum Seitenaus, dass Spiel mit Verlassen des Platzes zur Halbzeit Abpfiff.

Nach dem Wiederanpfiff spielte der BSC wieder druckvoll nach vorne und konnte sich die nächste Chance erarbeiten. In der 55. Minute war es dann soweit und Konsi konnte sich durchsetzen und den Ball ins Tor befördern. Der Versuch, das Spiel nun zu drehen führte in der 72. Minute, durch eine nicht nachvollziehbare und auch fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters zum nächsten Strafstoß gegen den BSC. Dabei hatte unser Verteidiger den Pass der gegnerischen Mannschaft vor dem Stürmer abgelaufen und den Ball ins Toraus rollen lassen. Mit Annahme und Übergabe des Balls an unseren Torwart entschied der Schiedsrichter auf Hand und zeigte direkt auf den Strafpunkt. Alle Proteste unserer Mannschaft liefen ins Leere. So konnte Welver erneut mit dem nächten platzierten Schuss vom Elfmeterpunkt mit 1:2 in Führung gehen. Der BSC setzte nun alles auf eine Karte und spielte kämpferisch nach Vorne. Ein Lattenschuss und ein knapper Schuss am Tor vorbei war alles was der BSC herausspielen konnte. Alle Bemühungen führen leider wieder nicht zum Erfolg und so muss sich der BSC erneut, jedoch unverdient, geschlagen geben.