Das Pech haftet dem BSC an den Schuhen

Trotz beeindruckender Leistung kann der BSC sich nicht belohnen und muss wieder eine Niederlage in der 90. Minute hinnehmen. Mit 3:4 geht am Ende TuS Bremen II siegreich vom Platz, obwohl die Leistung des zweitplatzierten in keiner Phase des Spiels das Ergebnis wiederspiegelt.

Der BSC war von Anfang an bestimmender und zwingender, konnte jedoch die Möglichkeiten vor den Tor über lange Zeit nicht nutzen. Bis auf ein Tor, das durch eine Abseitsentscheidung des Schiedsrichters nicht gegeben wurde, konnte der BSC noch einen Freistoßschuss auf Tor bringen, der knapp über das Tor ging. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, verhilft die Verteidigung dem Gegner zur Führung. Anstatt den Ball von der Eckfahne nach vorne zu spielen, versucht man den Ball irgendwie über die Mitte nach vorne zu spielen und ermöglicht so den Gegner den Ball zu gewinnen und vor dem Tor zu kommen. Vor dem Tor gelingt es der BSC Verteidigung den Spieler nicht zu stellen und unser Torwart kommt während der Abwehr statt an den Ball, an die Füße des Stürmers, der dadurch zu Fall kommt. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt, den die Gäste zur 0:1 Führung nutzen. Mit dem Rückstand geht es auch in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff kann der BSC in der 48. Minute, durch eine Einzelleistung von Nils Koschorrek, einen Elfmeter herausspielen und durch einen beherzten Schuss von Konsi den Ausgleich erzielen. Doch der Vorsprung kann sich nicht lange halten und die Bremer können sich erneut, durch eine Einzelleistung des Zehners in der 54. Minute,  in Führung bringen. Leider kann der BSC seine Angriffsversuche nicht nutzen und muss in der 77. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, der von einem Weslarner Verteidiger unglücklich ins Tor abgefälschten wird. Mit dem Rückstand von 1:3 setzt der BSC alles auf eine Karte und spielt nach vorne. Nils Koschorrek kann sich in der 84. Minute durchsetzen und mit einem platzierten Schuss den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Nach dem Wiederanstoß, kann der BSC erneut den Ball gewinnen und mit dem erneuten Angriff aufs Tor durch einen Kopfballtreffer von Konsi den Ausgleich erzielen. Die verbleibenden fünf Minuten versucht nun die Mannschaft den Ball zu halten und vielleicht noch den Siegtreffer zu erzielen. Doch eine Abwehraktion im Strafraum der Bremer führt leider nicht zum erwünschten Strafstoß und so kann sich Bremen noch einmal mit einem Schuss nach vorne befreien und der Elfer der Gäste sich gegen vier Verteidiger durchsetzen und mit einem platzierten Schuss den Endstand von 3:4 erzielen. Trotz der Versuche alles nach vorne zu werfen und noch einmal in der verbleibenden Nachspielzeit den Ausgleich zu erzielen, kann der BSC die Niederlage nicht mehr abwenden.

Obwohl sich der BSC geschlagen geben musste, konnte man eine neue Einstellung der Mannschaft erkennen. Die Mannschaft war konzentriert und ruhig. Über die gesamte Zeit konnte man nicht erkennen, dass der Tabellenzweite gegen den Tabellenvorletzten spielte. Doch am Ende muss der BSC wieder wichtige Punkte hergeben. Punkte, die in der augenblicklichen Situation der Mannschaft aus den Abstiegsrängen zu kommen helfen und Punkte, die dem Selbstbewusstsein der Mannschaft wieder gut tun würden.