Weslarn kann durch ein gutes Konterspiel in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich entscheiden und gewinnt am Ende verdient mit 4:2 gegen SC Sönnern II.
Der BSC zeigt bereits zu Beginn der Partie seine Torgefährlichkeit, kann aber die erste sichere Torgelegenheit zur Führung nicht nutzen. Der Ball wird von Denis an die Latte geschossen. Im Gegenzug können sich die Gäste immer wieder gute Chancen erarbeiten. Doch Christoph Kielhorn kann durch mehre Paraden den BSC vor einen Rückstand bewahren. Immer wieder scheitert die Mannschaft aus Sönnern an den Weslarner Schlussmann. Doch der BSC nutzt eine Gelegenheit und kann sich mit einem Treffer von Konsi in Führung bringen. Im anschließenden Gegenzug wird ein Spieler von Sönnern vor den Sechszehner gefault. Mit dem anschließenden Freistoß können die Gäste die schlechte Weslarner Zuordnung ausnutzen und frei zum Kopfball kommen, wodurch der Ausgleich entsteht. Sönnern kann sich weitere Vorteile erarbeiten kann seine Chancen nicht gut auswerten und so kommt der BSC durch einen Konter erneut zu einer Torgelegenheit, die Oliver durch eine schlechte Ballabgabe an Konsi zu Nichte macht. Mit dem Zwischenstand von 1:1 geht es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff kann der BSC in der 48. Minute durch einen schönen Treffer von Said wieder in Führung gehen. Leider hält diese Führung nicht lange an und Sönnern kann einen Erneuten Freistoß wieder zum Ausgleich nutzen. Das Spiel ist von sehr vielen Zweikämpfen geprägt. Sönnern erhöht den Druck und kann sich wieder frei vorm Tor eine Großchance erarbeiten, doch geht der Schuss nur knapp am Tor vorbei. Der BSC hat Mühe in der Verteidigung und kann durch Paraden vom Weslarner Torwart einen Rückstand verhindern. Christoph kann auf der Linie durch eine Reflexparade den Ball halten und leitet den Gegenangriff ein. Der BSC erarbeitet sich eine Ecke und kann diese durch einen erneuten Treffer von Konsi in der 72. Minute zur 3:2 Führung nutzen. Sönnern wirft alles nach vorne und kann seinen Chancen einfach nicht nutzen. Der Ball geht nur knapp am Tor vorbei. Weslarn steht Tief und versucht durch Konter seine Möglichkeiten zu suchen. Konsi stürmt nach vorne, legt den auf Justin ab. Doch in Rücklage schießt Justin den Ball an die Latte. Sönnern versucht mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen und muss sich einen erneuten Konter geschlagen geben. Im Abseits stehend, lassen Konsi und Basti den Ball von Daniel auf rechts außen laufen. Sönnern reagiert zu spät und Said kann sich den Ball sichern. Er umspielt den Verteidiger und kann den Ball in den Fünfer flanken, den Basti zum Endstand von 4:2 verwerten kann.
Der BSC kann sich einen wichtigen Heimsieg erarbeiten durch eine engagierte Leistung in der zweiten Halbzeit. Doch leider genügt der Sieg nicht den Verbleib auf den 14. Platz zu korrigieren.