Trotz der Überlegenheit und gutem Engagement kann der BSC seine Chancen nicht nutzen und sich im Derby gegen SF Ostinghausen mit 3:0 geschlagen geben.
Von Beginn an dominiert der BSC das Spiel, doch die schlechte Chancenverwertung führte in der 31. Minute zum ersten Gegentreffer für den SF Ostinghausen. Doch der BSC lies sich nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Das Spiel ist von vielen Fouls geprägt, die der Schiedsrichter großzügig weiterspielen lässt. Leider wird auch der ein oder andere Vorteil für den BSC nicht gegeben und unnötig angepfiffen. Zwei Minuten vor der Halbzeit, nutzt der SFO die Unstimmigkeit in der Weslarner Verteidigung aus und kann, frei vorm Tor und trotz Abwehr von Lars, dem zweiten Treffer erzielen und die Führung sogar ausbauen.
Nachdem Wiederanpfiff versucht der BSC den Anschlusstreffer zu erzielen und eröffnet somit Kontermöglichkeiten für den SFO. Ostinghausen kommt zu zwei gute Chancen, die durch die gute Torwart Abwehr von Lars vereitelt werden können. Im Gegenzug kann der BSC zwar für Gefahr sorgen, lässt aber wieder seine Chancen liegen. Das Spiel geht hin und her. Bereits im nächsten Gegenzug der Ostinghauser, können auch diese ihre Torchance nicht nutzen und treffen nur die Latte. Der weite Abstoß vom BSC Keeper kommt zu Oliver, der sofort abzieht, aber auch knapp vorbei schießt. Der SFO kann erneut einen Konter einleiten und muss sich wieder einer Parade von Torwart Lars geschlagen geben. Ostinghauser drückt und kann seinen Angriff in der 72. Minute erfolgreich mit dem Treffer zum 3:0 abschließen. Der BSC kämpft, doch am Ende muss er sich gegen gut stehende Ostinghauser im Derby geschlagen geben. Ein herber Rückschlag im Abstiegskampf für die Spieler des BSCs, die am kommenden Donnerstag im Heimspiel gegen Oestinghausen antreten müssen.