In einem hart umkämpften Spiel kann sich der BSC, nach nun sieben Niederlagen in Folge, den ersten Sieg erarbeiten und sich vom Tabellenende auf Platz 12 vorschieben. Mit vier Toren hat N. Koschorreck einen großen Teil zum Sieg von 3:5 beigetragen.
Bereits in der 10. Minute kann der BSC in einer starken Anfangsphase mit 0:1 in Führung gehen. Durch eine gute Vorarbeit von Said, kommt dieser frei zur Flanke, die N. Koschorreck mit der Brust annehmen kann und direkt Volley ins Tor befördert. In der 16. Minute nutzt Günne einen Freistoß und kann durch die unglückliche Abwehr vom Weslarner Verteidiger, der den Ball ins Eigen Tor abfälscht, zum Ausgleich kommen. Weslarn kann gegenhalten und muss in der 34. Minute einen Konter der Günner nicht verteidigen, die Ihre Überzahl nutzen und mit 2:1 in Führung gehen können.
Nach dem Wiederanpfiff kommt es in der 46. Minute zum Faul an Derk und somit zu einer Elfmeter. Derk lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt den Elfer sicher zum Ausgleich. Vier Minuten Später kommt es in Strafraum von Günne erneut zu einem Foul an Derk und zum nächsten Elfmeter. Diesmal nimmt sich Koschorreck den Ball, legt in auf den Elfterpunkt nieder und trifft sicher zum 2:3. Der BSC kann nach diesem Führungstreffer das Tempo hoch halten und kann in der 55. Minute durch einen Freistoß von Kapitän Filatov auf Derk, der den Ball per Kopf an Koschorreck weiterleitet, der wiederum das nächste Tor erzielen kann. Erst in der 80. Minute gelingt SuS Günne II der Anschlußtreffer. Ausgang zu diesem Treffer war ein vom BSC Torwart verursachtes Foul im Strafraum, der für diese Aktion mit Gelb verwarnt wurde. In der Schlussminute kann Wischnewski mit einen Steilpass Koschorreck noch einmal auf den Weg zum gegnerischen Tor schicken, der diese Möglichkeit zum 3:5 nutzt und somit das Endergebnis besiegelt.
Durch diesen Sieg kann sich der BSC endlich vom Tabellenende Absetzen und nach lager Zeit auf den 12. Platz sich hocharbeiten.