Im letzten Auswärtsspiel kann sich der BSC mit einem Sieg im Bremen durchsetzen und endlich einen versöhnlichen Saisonabschluss hinter sich bringen. Gleichzeitig bedeutete der Bremer Misserfolg auch den Verlust des Aufstiegsplatzes, da der drittplatzierte Oestinghausen sich erfolgreich gegen Ostinghausen durchsetzen konnte und an Bremen noch vorbei zieht.
Der BSC kann sich bereits in der 15. Minute durch Renato in Führung bringen und kontrolliert über lange Zeit das Spiel. Erst durch einen Fehler des Weslarner Schlussmanns kann Bremen mit einem Strafstoß den Anschlusstreffer erzielen, bevor es in die Halbzeit geht.
In der zweiten Häfte kann der BSC das Spiel weiter kontrollieren und Bremens Versuche, das Spiel zu seinem Gunsten noch zu drehen, verhindern. In der 87. Minute muss die Weslarner Mannschaft mit ansehen, wie im Zweikampf Abu vorm Strafraum zu Boden fällt und mehrere Minuten auf dem Spielfeld behandelt werden musste. Zur Sicherheit des Spieler wurde ein Krankenwagen hinzugerufen, mit dem Abu abtransportiert werden musste. Soweit zu diesem Zeitpunkt bekannt, geht es unserem Spieler wieder gut, doch eine Nacht zur Beobachtung bleibt ihm nicht erspart. Aus dem nachfolgenden Freistoß kann der BSC sich, durch den Treffer von Konsi, in Führung bringen. In der Nachspielzeit kann Weslarn sich erneut eine gute Torchance erarbeiten, die Konsi zum 1:3 Endstand nutzen kann.