Nach 1:3 Rückstand gewinnt der BSC mit 6:3 und sichert sich den Klassenerhalt

In einem überragenden Spiel kann der BSC, trotz eines unglücklichen Rückstands, in der zweiten Hälfte  überlegen mit 6:3 gegen Ampen II sich durchsetzen. Somit ist eine Partie vor dem Saisonende der Klassenerhalt in der Kreisliga „C“  gesichert und die direkten Verfolger abgeschüttelt worden.

Von Beginn an konnte man dem BSC ansehen, dass die Mannschaft am heutigen Spieltag den Klassenerhalt sichern wollte. Bereits nach wenigen Minuten hatte der BSC bereits zwei große Chancen in Führung  zu gehen. Doch aus dem Nichts können die Gäste aus Ampen einen Freistoß  nutzen und im Strafraum zum Abschluss kommen. Bedauerlicher Weise wurde ein Weslarner Spieler angeschossen, wodurch der Ball abgefälscht ins eigene Tor landet. Der BSC kann jedoch schnell auf den Rückstand antworten und erzieht in der 11. Minute den Anschlusstreffer nach einer Einzelleistung von Konsi, der sich den Ball an der Eckfahne erkämpft und im richtigen Moment auf Abu abspielt, der nur noch den Ball über die Linie zum 1:1 schieben muss. Keine fünf Minuten später, stürmt Abu über Links auf Tor, doch der Pass in den Fünfer verfehlt seinen Stürmerkollegen ganz knapp. Beide Mannschaften drücken. Obwohl die größeren Spielanteile beim BSC liegen, kann Ampen sich in der 30. Minute erneut in Führung bringen. Die Weslarner Verteidiger gehen nicht beherzt genug in den Zweikampf und der Weslarner Keeper kann am Ende den Ball nicht kontrollieren und muss den zweiten Treffer der Gäste hinnehmen. Für einen Moment ist von der Weslarner Dominanz nicht viel zu sehen und wieder kann Ampen einen Freistoß in der 33. Minute zum Ausbau der Führung nutzen. Mit dem 1:3 im Rücken gewinnen die Gäste mehr Spielanteile, doch mehr können sie vor dem Halbzeitpfiff nicht erreichen.

In der zweiten Halbzeit, kann sich Ampen die erste Tormöglichkeit erarbeiten, doch Torwart Lars kann den Schuss abwehren. Im direkten Gegenzug verhindert der Ampener Schlussmann, durch eine überragende Glanzparade eine Großchance von Konsi, der aus drei Meter den Ball nicht in Tor bekommt. Doch der BSC drückt weiter nach vorne und kann sich in der 54. Minute durch den Anschlusstreffer von Konsi zum 2:3 belohnen. Mit der Einwechslung von Nils kommt mehr Bewegung über die Rechte Flanke. Justin kann einen Pass in die Mitte auf Nils spielen, der mit einem überragenden Schuss den Ball in den linken Winkel versenkt und somit den Ausgleich erzielt. Drei Minuten später erneut kann Justin von rechts einen Freistoß in den Strafraum flanken, den Abu mit dem Kopf zum 4:3 Führungstreffer nutzen kann. Der BSC drückt weiter und kann sich weiter Torchancen erarbeiten. Eine spannende Schlussphase bricht an. Der  BSC kann die Gegenangriffe der Ampener Spieler gut abwehren. Weslarn hält den Druck weiter hoch und kann einen von Basti eingeleiteten Konter erneut zum Ausbau der Führung nutzen. Abu kann alleine aufs Tor, den Torwart umspielen und das 5:3 erzielen. Bei den Gästen baut sich eine Unruhe auf, die sich auf Spiel auswirkt. Die Spielzüge kommen nicht richtig zusammen während Weslarn das Spiel weiter kontrolliert runter spielen kann. So kann in der 90. Minute Abu erneut in einem Konter sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen, am Ende auch den Schlussmann bezwingen und das Endergebnis von 6:3 erzielen.

Somit steht der Klassenerhalt fest, da die direkten Verfolger zwar punkten konnten, doch Weslarn mit 23 Punkten nicht mehr aufhol bar ist und somit aus dem Abstiegskampf raus ist. Wir gratulieren dem Trainer und der Mannschaft für eine engagiert Leistung und wünschen noch einen guten Ausklang im Auswärtsspiel gegen Bremen.