Im Abstiegskampf muss Weslarn erneut eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Da die Verfolger allesamt ebenfalls nicht Punkten konnten, konnte der 12 Platz weiter gehalten werden. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen Ampen II, kann der Verbleib in der Kreisliga C gesichert werden.
Aufgrund einer Rückenverletzung musste der BSC auch auf den ersten Torwart verzichten. Bedauerlicherweise konnte der Ersatztorwart an der Partie auch nicht teilnehmen, sodass notgedrungen ein Spieler diese Position übernehmen musste. Unser Syrischer Spieler Delshad hat diese Verantwortung auf sich genommen und die fehlenden Schlussleute, mit seinen Möglichkeiten, so gut es ging vertreten.
Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der BSC hatte seine Torchancen, doch in der 15. Minute konnte Welver sich durch ein Zufallstor in Führung bringen. Weslarn hatte im direkten Gegenzug die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch in Rückenlage ging der Ball weit über das Tor. Beide Mannschaften spielten sich weitere gute Chancen heraus, scheiterten jedoch vor dem Tor. In der 36. Minute konnte Welver eine Unachtsamkeit in der Verteidigung nutzen und die Führung zum 2:0 ausbauen.
Nach der Pause konnten beide Mannschaften ihr Potenzial nicht ausschöpfen und viele gute Spielzüge fanden nicht zum Abschluss. Welvers Spielanteile stiegen, aber die Tore blieben glücklicherweise aus. Weslarn konnte nichts entgegen bringen und am Ende mit dem Endstand von 2:0 sich noch zufrieden geben.
Beim Heimspiel am kommenden Sonntag (21. Mai) heißt es im direkten Kellerduell gegen Ampen II wichtige Punkte zu gewinnen und den Klassenerhalt zu sichern.